Frischer Fahrtwind im Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer

Traditionsgemäß finden die Vorstandwahlen des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) e.V. ein Quartal vor Ende der entsprechenden Amtszeiten statt, um einen guten Übergang zu gewährleisten und die notwendige Kontinuität in der Vorstandsarbeit sicherzustellen.

bdo-Vizepräsident Heino Brodschelm gratuliert seinem Nachfolger Ralf Weltersbach Fotonachweis: bdo

Zum Nachfolger des aktuellen als bdo-Vizepräsidenten Heino Brodschelm wurde nun Ralf Weltersbach gewählt.  Ebenso neu im bdo-Vorstand ist Dr. Sandra Schnarrenberger. Zugleich ist Dr. Schnarrenberger Vorstandsmitglied im Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) e.V. 

Der bdo ist der Spitzenverband des deutschen Omnibusgewerbes in der Bundesrepublik Deutschland. Er vertritt auf Bundesebene und im internationalen Bereich die gewerbepolitischen und fachlichen Interessen der privaten deutschen Busbranche. Rund 3.000 Busunternehmer, die im Öffentlichen Personennahverkehr, in der Bustouristik oder Fahrservice engagiert sind, haben sich unter dem Dach des bdo zusammengeschlossen.

Der Bundesverband ist national wie international breit aufgestellt. Die Landesverbände und der bdo sind als Sachverständige in unzähligen Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene involviert. Dadurch wird es möglich, die Interessen des Gewerbes nachhaltig zu vertreten und mit den politisch Verantwortlichen in einen konstruktiven Austausch zu treten. Gewerbepolitische oder bustouristische Themen rund um Fahrdienste, Chauffeurdienstleistungen und Co. können somit umfassend gegenüber den politischen Entscheidungsträgern kommuniziert werden. In der Vergangenheit konnte sich der bdo dadurch oftmals erfolgreich für seine Mitgliedsunternehmen einsetzen.

Explore posts in the same categories: Allgemein, Dienstleistungen

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: