Perfekter Service um die Kunden glücklich zu machen

Service wird heutzutage in allen marktführenden Unternehmen groß geschrieben. Lange schon weiß man um die Bedeutung von gutem Service. Genervte Mitarbeiter und hilflose Kunden schaden nicht nur dem Firmenstanding, sondern auch der internen Arbeitsatmosphäre. Doch wie steht es mit der sprichwörtlichen Servicewüste Deutschland heute. Wie macht man Kunden glücklich?

Deutschen Servicepreis 2012

Zum zweiten Mal vergibt das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) 2012 zusammen mit n-tv den Deutschen Servicepreis. Die Preisträger wurden aus insgesamt 40 Servicestudien ermittelt, die das DISQ in den letzten Monaten durchgeführt hat. Dafür kürten die Tester jeweils die Besten aus 430 Unternehmen in elf Kategorien.

Unter den 39 Gewinner-Firmen konnten sind Branchenriesen wie die Lufthansa und Ikea. Doch auch Spezialisten wie Starbucks Coffee, der Ökostromanbieter Lichtblick oder Kabel Deutschland überzeugten mit Top-Service. Insgesamt sind 15.800 verdeckte Testerkontakte den Ergebnissen vorausgegangen. Die Servicequalität wurde auf mehreren Ebenen geprüft. Neben reinen Service-Fragen schaute man auch nach der Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Webseiten.

Das Wichtigste im Test sind aber fast immer die Mitarbeiter: Wer kompetent und umfassend berät und auf die Kunden eingeht, punktet. Auch die gehobenen Hotels legen bekanntlich viel Wert auf perfekten Service. Oftmals arbeiten hier Profis aus der Hotellerie Hand in Hand mit anderen Dienstleistern.

Hotelbusiness: hier wird Service wird groß geschrieben

Das Radisson Blu Hotel in der Berliner Karl-Liebknecht-Straße traf nun die perfekte Wahl mit seinem neuen Sicherheitsdienstleister, der Ares Maximum GmbH. „Im Mittelpunkt unseres Sicherheitskonzeptes stehen immer die Belange der Gäste“, kommentierte der Geschäftsführer und Sicherheitsexperte Jan Stosshoff die neue Kooperation mit dem Hotel. Hier ist perfekter Service genauso garantiert wie bei seinem VIP Fahrservice. Wenn die Kunden zufrieden sind sehen wir uns sicher beim Service Preis 2013 wieder.

Explore posts in the same categories: Dienstleistungen, Fahrservice

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: